
KEBABLEND / TC FE 181003 PBT (Entwicklungsprodukt*)
KEBABLEND / TC FE 181003 PBT ist ein Spezialcompound auf Basis PBT, welches wärmeleitfähig und elektrisch isolierend eingestellt ist.
PBT - KEBABLEND
Details
Bei KEBABLEND handelt es sich um ein breites Sortiment funktioneller Compounds, die häufig auf Kundenanforderungen maßgeschneidert zum Einsatz kommen. Unter dem Handelsnamen KEBABLEND vermarkten wir magnetisierbare, thermisch oder elektrisch leitfähige Compounds, Spritzgusswerkstoffe mit hoher Dichte, Compounds für Strahlenschutzanwendungen, detektierbare Kunststoffe und vieles mehr.
ISO Bezeichnung
- PBT-GF-X
Typische Anwendungsgebiete
- Pumpengehäuse
- Pumpen und Motoren
- Strukturbauteile
- Verbindungselemente
Branchen
- Automobilbau
- Haushaltsgeräte
- Industrie
- Maschinenbau
- Möbelindustrie
Eigenschaften
- wärmeleitfähig
- PFAS-frei
Übersicht Produkteigenschaften
Physikalische Eigenschaften
Mechanische Eigenschaften
Thermische Eigenschaften
Vortrocknung:
Trocknerbauart: Trockenlufttrockner
Temperatur: 80°C
Trocknungszeit: 4 – 8 h
Feuchtigkeitsgehalt bei Verarbeitung: < 0,02%
Empfohlene Grundeinstellungen:
Massetemperatur: 250 – 260°C
Werkzeugtemperatur: 90 – 120 °C
Einspritzgeschwindigkeit: hoch
Staudruck: 40 – 80bar (spez.)
Maschinenauswahl:
Schnecke: 3-Zonen-Schnecke mit Rückstromsperre
Düse: Offene Düse oder Verschlussdüse
Verschleißschutz: Verschleißgeschützt gemäß Empfehlung des Maschinenherstellers, geeignet für die Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen
Einspritzaggregat: Schussvolumen = 50-80% des maximalen Dosiervolumens
Rechtliche Hinweise
Die Angaben in diesem Datenblatt basieren auf unseren derzeitigen Kenntnissen und Erfahrungen. Sie befreien den Verarbeiter wegen der Fülle möglicher Einflüsse bei der Verarbeitung und der Anwendung unserer Produkte nicht von eigenen Prüfungen und Versuchen. Eine rechtlich verbindliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften oder der Eignung für einen konkreten Einsatzzweck kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden.
* Bei FE-Produkten handelt es sich um Entwicklungsprodukte, die sich noch in der Versuchsphase befinden. Technische Daten können sich im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung noch verändern. Über die Kommerzialisierung von FE-Produkten ist noch nicht endgültig entschieden. Wir behalten uns vor, die Herstellung von FE-Produkten ohne nähere Angaben von Gründen einzustellen.

Haben Sie
Fragen zu unseren
Produkten oder Dienstleistungen?
Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Unser Team berät Sie gerne, in einem
persönlichen Gespräch oder per E-Mail.