(C) Karriere Bote

Ausbildung bei der BARLOG GRUPPE

Die Berufsausbildung ist in Deutschland ein wichtiger Baustein für die Vermittlung von Wissen und Erfahrungen an junge Menschen. Außerdem ist es ein wichtiger Bestandteil für die Gewinnung von jungen, qualifizierten und motivierten Fachkräften.

Auch die BARLOG GRUPPE ist sich dessen bewusst und bildet aktuell in 2 verschiedenen Ausbildungsberufen aus:

Die BARLOG GRUPPE beschäftigt sich mit der Verarbeitung und dem Vertrieb von technischen Kunststoffen und Hochleistungswerkstoffen und kann dabei auf eine über 20 jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen. Es werden zum Beispiel Prototypen aus Kunststoff für alle Bereiche des Alltags hergestellt – ob nun konventionell mittels Spritzgussverfahren oder neuerdings durch 3D-Druck. Die dort zum Einsatz kommenden Werkstoffe werden von der BARLOG GRUPPE auch an andere kunststoffverarbeitende Unternehmen vertrieben. Und ob nun Kunststoff-Rohmaterial oder fertiges Bauteil, beides unterliegt natürlich auch gewissen Qualitätsprüfungen damit jeder Kunde zufriedenstellende Ware erhält. Der Markt und unser Unternehmen befinden sich stetig im Wachstum und aus diesem Grund bilden wir regelmäßig die oben genannten Berufsbilder aus und geben die langjährige Erfahrung an junge Leute weiter.

Die Auszubildenden geben ihre Erfahrung gerne weiter und gaben dem Karriere Boten entsprechende Interviews. Inzwischen haben Pia Fielenbach und Benedikt Voß ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen und widmen sich ihrem jeweiligen Studium. Pia ist zudem Vollzeit bei uns tätig und führt das Studium berufsbegleitend aus.

Außerdem bieten wir Schülern gerne die Möglichkeit sich im Rahmen der Berufsfelderkundung oder von Schülerpraktika sich ein genaueres Bild über uns und die Ausbildungsberufe zu machen.

Wir haben das Interesse an einer Ausbildung, einem Schnuppertag oder einem Schülerpraktikum geweckt? Dann meldet euch unter:

Kontakt:               
BARLOG Plastics GmbH, ein Unternehmen der BARLOG GRUPPE
Personalabteilung, Frau Nicole Wudel, Tel.: 02206 90851-243,
E-Mail: ausbildung@barlog.de